I  Hörbuch 1  I  Hörbuch 2  I  Hörbuch 3  I  Hörbuch 4  I  Hörbuch 5  I  Hörbuch 6  I  Hörbuch 7  I  Hörbuch 8  I  Wir über uns  I  Links und Tipps

Warum wir dieses Projekt gestartet haben ....

Wir – das sind die Karlsruher Musikjournalistin Christine Gehringer (u.a. Autorin für verschiedene Tageszeitungen, Mitarbeit an der Sendereihe „ShortMusicStories“ für SWR 2, Gründerin des Online-Klassik-Magazins „PAMINA Magazin“) und die Klassikliebhaberin Ingrid Moll aus München, die eines Tages feststellte: Es gibt kein einziges Produkt, das Klassik-Einsteigern kompakt die Musikgeschichte erklärt und dazu auch noch „mundgerechte“ Hörbeispiele liefert.

 So entstand die Idee zu dieser Hörbuch-Reihe, und so entstanden auch die Dialoge zwischen Liebhaberin und Fachfrau im familiären Plauderton - eine bisher einzigartige Form der Klassikvermittlung, die gerade für Anfänger besonders gut geeignet ist: Denn die Klassik-Liebhaberin stellt Fragen, die möglicherweise der Hörer ebenfalls hat, und ein wenig Geschichte liefern wir auch noch mit.

Selbständig – ohne Verlag – setzten wir diese Idee sofort in die Tat um und gründeten das Label „Klassikladen“. Auf diese Weise war es uns möglich, unser Hörbuch schnell und umkompliziert (als Datei zum Download) auf den Markt zu bringen.

To top

drucken drucken nach oben nach oben